Inspiration

Zitat der Woche

Zitat der Woche auf www.achtsam-engagiert.de von Marcus Tullius Cicero: Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.

Ich habe zwar einen schönen Balkon und ein großes Bücherregal, aber mir fehlt da doch was. Zugegeben. Mir fehlen die Treffen mit Freunden Zuhause, in einem netten Café, einer gemütlichen Restaurant oder einer coolen Bar. Mir fehlt die Umarmungen zur Begrüßung und zum Abschied. Mir fehlt die Möglichkeit, mich im Fitnessstudio oder im Schwimmbad auszupowern, denn zum Joggen habe ich gerade Pollen-bedingt zu viel Schnappatmung. Und mir fehlt, auch wenn es ein Luxusproblem ist, die Vorfreude auf ein neues Reiseziel.

Aber wenn ich mich dann wieder davon löse, was mir derzeit so alles fehlt, dann stelle ich fest: Mein Balkon und mein volles Bücherregal und nicht zuletzt gemeinsame Spaziergänge auf Distanz, das ist dann doch ganz schön viel. Die lassen mich doch ganz schön glücklich sein. Trotz allem. Und auch weiterhin.

In diesem Sinne: Hab einen guten Start in die neue Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.