Coaching online und in Hamburg

Lust gemeinsam neue Wege zu gehen?

Als Expertin für systemisches Coaching und Veränderungsmanagement freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dir.

Herzlich Willkommen beim achtsam engagiert Coaching! Als zertifizierte systemische Coachin begleite ich dich gern auf deinem Weg durch den Karriere-Dschungel. Meine Ausbildung zum „Systemischen Coaching und Veränderungsmanagement“ habe ich am INeKO (Institut an der Universität zu Köln) absolviert. Zusätzlich bin ich als Fachkraft für Stressmanagement (IHK) zertifiziert.

Beim Coaching orientiere ich mich am sogenannten Expertenmodell. Das bedeutet, dass ich als Expertin für Coaching entsprechende Tools und Techniken mitbringe. Du als Klient:in bist Expert:in für dich und dein Leben. Gemeinsam werfen wir unsere Expertise in einen Topf, um bestmöglich dein Ziel zu erreichen.

„In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast.
Also wirf die Leinen los, verlasse den sicheren Hafen, fange den Wind in deinen Segeln.
Entdecke, träume, erkunde.“

Mark twain
Achtsam engagiert Coaching

Meine Coaching-Pakete für dich

🌱Möchtest du dich beruflich neuorientieren?
🌱Suchst du nach Lösungen für eine berufliche Herausforderung?
🌱Fragst du dich, wie dir der Einklang aus Berufs- und Privatleben besser gelingen kann?
🌱Wünschst du dir mehr Klarheit über deine berufliche Vision und deine beruflichen Werte?
🌱 Brauchst du ganz konkrete Kommunikations- oder Zeitmanagement-Tipps?

Als systemische Coachin unterstütze ich dich dabei, deine Ziele und Prioritäten zu klären, deine Stärken und Ressourcen zu identifzieren, dein Selbstvertrauen zu stärken und Strategien zu entwickeln, um deine Karriereziele zu erreichen.

Mit meinen Coaching-Paketen habe ich garantiert das richtige Angebot für dich, um dich optimal bei deinen Anliegen zu unterstützen. Dabei arbeite ich entweder online mit dir oder in Hamburg.

Coaching-Paket S: „Wegweiser durch den Karriere-Dschungel“

Möchtest du ganz unverbindlich eine Einzelsitzung bei mir buchen? Kein Problem, dann ist das Coaching-Paket S für dich genau das Richtige. Egal, was dein Anliegen ist: Gemeinsam finden wir einen Wegweiser, der dir bei deiner aktuellen Herausforderung im Karriere-Dschungel hilft. Diese Drop-in-Sitzung kostet 90 Euro und dauert 60 Minuten. Kurzum:

🌿 Drop-in-Sitzung – du entscheidest, wie viele Sitzungen du möchtest
🌿 60 Minuten pro Sitzung
🌿 90 Euro pro Sitzung

Klingt das interessant für dich? Dann melde dich gern bei mir über:

coaching@achtsam-engagiert.de

Coaching-Paket M: „Navigation durch den Karriere-Dschungel“

Das Paket „Navigation durch den Karriere-Dschungel“ umfasst 3 Coaching-Sitzungen, in denen du tiefer in deinen Karriere-Dschungel eintauchst. Die erste Sitzung widmet sich deinem aktuellen Anliegen. Wir identifizieren gemeinsam die Hindernisse, die dir aktuell begegnen und erarbeiten erste Lösungsstrategien. In der zweiten Sitzung prüfen wir, wie gut die Lösungsstrategien funktionieren und ergänzen diese um weitere Ansätze. In der dritten und letzten Sitzung, richten wir den Taschenlampen-Spot auf deine  Stärken und Ressourcen, die dir bei deinem Weg durch den Karriere-Dschungel helfen. So kannst du auch nach Abschluss der Sitzungen voller Vertrauen künftige Herausforderungen im Karriere-Dschungel meistern. Um deine gewonnen Erkenntnisse zu verfestigen, schicke ich dir im Nachgang jeder Sitzung deine persönliche Coaching-Note mit den wesentlichen Erkenntnissen und einer Transferaufgabe. So hast du auch über die Sitzungen hinaus einen ganz persönlichen Wegweiser.

🌿 3 Sitzungen
🌿 60 Minuten pro Sitzung
🌿 255 Euro insgesamt
🌿 inklusive 3 persönlicher Coaching-Notes und Transferaufgaben
Du sparst 5 Euro pro Sitzung und erhältst on top deine persönliche Summary und Transferaufgaben.

Klingt das interessant für dich? Dann melde dich gern bei mir über:

coaching@achtsam-engagiert.de

Coaching-Paket L: „Expedition durch den Karriere-Dschungel“

Ganz besonders empfehlen kann ich das Paket „Expedition durch den Karriere-Dschungel“. In 6 Coaching-Sitzungen fokussieren wir dein Anliegen aus unterschiedlichen Blickwinkeln und mit unterschiedlichen Lösungsstrategien. Zeit zahlt sich eindeutig aus, denn am Ende deiner Expedition hast du einen gut gefüllten Rucksack an Tools, Strategien und Lösungsansätzen. Wir werden auf dieser gemeinsamen Expedition sowohl ganz konkrete Lösungsstrategien für deine aktuelle Herausforderung erarbeiten, als auch deine persönlichen Werte, Prioritäten und Stärken herausarbeiten, die dir langfristig als Kompass dienen. Um deine gewonnen Erkenntnisse zu verfestigen, schicke ich dir im Nachgang jeder Sitzung deine persönliche Coaching-Note mit den wesentlichen Erkenntnissen und einer Transferaufgabe. So hast du auch über die Sitzungen hinaus einen ganz persönlichen Wegweiser.

🌿 6 Sitzungen
🌿 60 Minuten pro Sitzung
🌿 480 Euro insgesamt
🌿 inklusive 6 persönlicher Coaching-Notes und Transferaufgaben
Du sparst 10 Euro pro Sitzung (60 Euro Ersparnis insgesamt) und erhältst on top deine persönliche Summary und Transferaufgaben.

Klingt das interessant für dich? Dann melde dich gern bei mir über:

coaching@achtsam-engagiert.de

Coaching-Paket Stressmanagement „Survival Kit für den Karriere-Dschungel“

Das Paket „Survival Kit“ umfasst 3 Sitzungen. Der Fokus liegt hier auf dem Thema Stressmanagement und ich helfe dir dabei, die stressigen Herausforderungen in deinem persönlichen Karriere-Dschungel zu meistern. In der ersten Sitzung machen wir eine Bestandsaufnahme und schauen auf deine Stressauslöser. In der darauffolgenden Sitzung vertiefen wir die Lösungsstrategien für dein Stresserleben. Und in der letzten Sitzung üben wir verschiedene Techniken zur Stressbewältigung. Dazu gehört je nach Bedarf Atemübungen, Zeitmanagementübungen oder Achtsamkeitsübungen. Begleitet wird das Survival-Kit von meinem exklusiven Survival-Kit-Handout, in dem ich dir weiterführende Übungen an die Hand gebe. Damit kannst du das Gelernte vertiefen und langfristig umzusetzen. Am Ende des Pakets hast du also ein umfassendes Survival Kit an Werkzeugen und Strategien zur Hand, um auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

🌿 3 Sitzungen
🌿 60 Minuten pro Sitzung
🌿 255 Euro insgesamt
🌿 inklusive 3 persönlicher Coaching-Notes und Transferaufgaben
→ Du sparst 5 Euro pro Sitzung und erhältst on top deine persönliche Summary und Transferaufgaben.

Klingt das interessant für dich? Dann melde dich gern bei mir über:

coaching@achtsam-engagiert.de

Coaching-Paket speziell für Studenten „Graduate Trail“

Du bist gerade mit der Uni fertig geworden oder stehst kurz vor deinem Abschluss und hast noch keinen Plan, wohin dich dein Weg führen soll? Dann ist mein Paket „Graduate Trail“ das richtige für dich, denn hier unterstützte ich speziell und zu einem vergünstigten Preis (angehende) Uni-Absolventen bei ihrem Einstieg in den Karriere-Dschungel. In der ersten Sitzung lasse ich dich von deinem perfekten Arbeitgeber träumen und zusammen leiten wir die wichtigsten Erkenntnisse aus dieser Vision ab. In der zweiten Sitzung analysieren wir deine persönliche Stärken und Interessen. In der dritte Sitzung erarbeiten wir deine Werte, sodass du einen ganz konkreten Kompass hat, der dir bei der Suche nach dem für dich optimalen Arbeitgeber hilft. Natürlich werden wir ebenso prüfen, welche Schritte dir helfen, um dem Traum die Realität werden zu lassen.

🌿 3 Sitzungen
🌿 60 Minuten pro Sitzung
🌿 220 Euro insgesamt
🌿 inklusive 3 persönlicher Coaching-Notes und Transferaufgaben
→ Du sparst insgesamt 50 Euro und erhältst on top deine persönliche Summary und Transferaufgaben.
Wichtig: Um das Coaching-Paket „Graduate Trail“ bei mir zu buchen, brauche ich einen Nachweis darüber, dass du studierst bzw. erst kürzlich dein Studium abgeschlossen hast.

Klingt das interessant für dich? Dann melde dich gern bei mir über:

coaching@achtsam-engagiert.de

Mein Coaching-Angebot im Überblick. Ich habe 5 verschiedene Coaching-Pakete im Angebot. 3 Coaching-Pakte mit unterschiedlichem Umfang, 1 Coaching-Paket zum Thema Stressmanagement und 1 Coaching-Paket speziell für  Studenten

Wofür ist Coaching sinnvoll?

Coaching kann Orientierung schenken, bei der Entscheidungsfindung helfen, die eigenen Werte und Stärken bewusst machen und Motivation stärken, die nächsten Schritte in Richtung der eigenen Ziele zu gehen. Coaching kann außerdem helfen, sich selbst sowie unser Verhalten in den Systemen, in denen wir uns alle bewegen, zu reflektieren. Systeme sind z. B. die Familie, die Paarbeziehung, der Kollegenkreis, ein Verein, die Studiengruppe und so weiter. Denn egal, für welche Richtung du dich auf deinem Weg entscheidest, du gehst niemals allein. Jede Entscheidung macht etwas mit dir, aber eben auch mit den Menschen, die in deinem Umfeld sind.

Durch zugewandtes Zuhören und viele Fragen helfe ich dir dabei, neue Blickwinkel zu gewinnen, dir deiner eigenen Ressourcen bewusst zu werden und Lösungsideen zu entwickeln.

„In der systemischen Arbeit verstehen wir unter Coaching die maßgeschneiderte Problemlösung im Spannungsdreieck zwischen Beruf, Organisation und Privatleben oder in einem dieser drei Bereiche – eine Problemlösungsmethode, in welcher der Coach für die passenden Fragen, hilfreichen Zusammenfassungen und die Einhaltung des Ablaufs verantwortlich ist, und der Klient eigenständige Lösungen für seine Situation – für seine anstehenden Fragestellungen – findet.“

Sonja Radatz

Was bedeutet Coaching nicht?

Es wird häufig synonym benutzt, aber Coaching ist nicht gleich Beratung. Entsprechend der Haltung des zuvor genannten Expertenmodells will und kann ich es mir gar nicht anmaßen, dir im Rahmen einer Coaching-Sitzung Ratschläge für dein gegenwärtiges Anliegen zu geben. Du allein bist der beste Experte bzw. die beste Expertin für dich, dein Anliegen und die für dich passenden Lösungsideen. Ich kann dir allerdings dabei helfen, die Lösungsideen durch aktives Zuhören, Fragen und Reflektion herauszufinden.

Coaching ersetzt außerdem keine Therapie. Ich erstelle weder Diagnosen, noch kann ich Menschen mit psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Traumata oder Angststörungen angemessen helfen. In diesem Falle ist stets ein ein Arzt oder Psychotherapeut aufzusuchen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest schau mal in meinen Artikel über „Coaching vs. Therapie: Die wichtigsten Unterschiede im Überblick„.

Interesse an der Zusammenarbeit mit mir?

Vielleicht hast du jetzt ein bisschen Lust auf eine Coaching-Sitzung bekommen? Dann schreibe mir gern über

coaching@achtsam-engagiert.de


Gern können wir uns in einem Vorgespräch unverbindlich kennenlernen und klären, ob wir gemeinsam ein gutes Experten-Team für dein Anliegen bilden können. Ich freue mich drauf!

Möchtest du erst noch ein bisschen mehr erfahren, wer ich eigentlich bin und womit ich mich beschäftige? Dann schau mal auf meine „Über mich-Seite“. In diesem Artikel über systemisches Coaching beschreibe ich auch nochmal ausführlicher, was es mit der Lehre und der Haltung des systemischen Coachings auf sich hat.

Auf Instagram findest du mich ebenfalls. Dort bereite ich zahlreiche Tools, Tipps und Inspirationen für dich auf. Schau mal vorbei auf @achtsam_engagiert_coaching.